EDV Vereinscoaching

EDV Vereinscoaching -  eine neue Informationsplattform des OÖFV

Mit dem EDV Vereinscoaching Modell unterstützt der OÖ FUSSBALLVERBAND seine Vereine mit einem nachhaltigen Coachingmodell, das sich an den Bedürfnissen der Vereine orientiert. welches die Weiterentwicklung der Vereine zum Ziel hat und eine zusätzliche Serviceleistung im Bereich "Fußball Online" bietet.

Wer profitiert vom EDV Vereinscoaching?

Alle Akteure aus dem Umfeld eines Fußballvereins - also etwa Funktionäre, Trainer oder Spieler - können sich wertvolles Know-how aneignen. Primär zielen die Maßnahmen aber auf jene Personen ab, die im Verein mit Fußball Online zu tun haben. Zusätzlich soll der EDV-Vereinscoach (siehe Vereinscoaching-Maßnahmen) seine speziellen erhaltenen Informationen an seine Vereinskollegen weiterleiten.

Welche Maßnahmen soll der Verein treffen?

Wichtig ist, dass der Verein einen EDV-Vereinscoach in Fußball Online anlegt (siehe "Funktionäre anlegen"). Das zukunftsorientierte Vereinscoaching-Modell, das sich durch Flexibilität und praktischen Nutzen für die Klubs auszeichnet, setzt darauf auf und bietet zielführende Angebote und Maßnahmen, welche im Bereich "EDV" an den Vereincoach weitergeleitet werden. Einerseits gibt es regional gestreute Basis-Workshops, zudem besteht im Anlassfall die Möglichkeit einer individuellen Begleitung durch Experten. Zusätzlich scheinen hilfreiche Dokumente wie zum Beispiel Musterverträge oder Kontaktpersonen online unter www.vereinscoaching.org auf. Die Anpassung der Inhalte auf die speziellen Rahmenbedingungen und die Qualifikationen der Experten gewährleisten eine hohe Qualität des Vereinscoachings.

Wie bleibt man beim Vereinscoaching am Ball?

Alle relevanten Informationen werden online unter www.vereinscoaching.org im Bereich "EDV" bereitgestellt. Neben aktuellen Neuigkeiten, die als News-Artikel aufscheinen, sind auf der Website permanent Angebote und Serviceinhalte geordnet nach Schwerpunktbereichen wie beispielsweise Vereinshomepages, neue Apps oder neue Entwicklungen abrufbar. Dabei kann es sich um die Ankündigung eines Workshops handeln, zu dem man sich online anmeldet. Es sind aber auch wichtige Dokumente, Handbücher und Mustervorlagen zum Download verfügbar sowie Kontaktpersonen und weiterführende Links angeführt. Die Inhalte und Angebote werden je nach Bedarf und auf Basis der laufenden Evaluierung und Weiterentwicklung der Vereinscoaching-Maßnahmen ständig aktualisiert und erweitern das bestehende Portfolio.