Partnerschaft mit kompetentem Bildungsinstitut

Professionelle Unterstützung bei der Berufsorientierung

Mit dem Bildungsinstitut WIRTSCHAFTSIMPULSE konnte der OÖ FUSSBALLVERBAND einen wertvollen Partner für das Vereinscoaching gewinnen, der seine Kompetenzen auf mehreren Ebenen effektiv einbringt. Das Institut deckt zum einen die Coaching-Maßnahmen in den Bereichen Budgetierung, Finanzierung und Rechnungslegung sowie Personalführung und Personalmanagement ab. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht aber die professionelle Unterstützung der Mitglieder der Fußballfamilie in punkto Berufsorientierung und individueller Weiterbildung.

Kostenloses Karriereberatungsgespräch

Neben Spielern, Trainern und Funktionären können auch Personen aus dem Umfeld des Fußballs, also etwa Mitarbeiter von Sponsoren oder weitere Interessensgruppen, ein kostenloses Karriereberatungsgespräch in Anspruch nehmen und den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft legen. Zudem hat diese Zielgruppe Zugang zu einem exklusiven Bildungsgutschein, der 10 % Rabatt auf das komplette Bildungsangebot von WIRTSCHAFTSIMPULSE garantiert. Das facettenreiche Portfolio reicht von Magister- und Doktorstudien über einen Managementlehrgang Wirtschaft & Sport bis hin zu Ausbildungen in den Berufssparten Logistik, Technik und EDV. "Die Partnerschaft mit einem kompetenten Bildungsinstitut ist eine tragende Säule in unserem Vereinscoaching-Modell, das die Vermittlung von Know-how, das zielführend im Fußballwesen eingesetzt werden soll, als seine Grundlage definiert", sagt OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer.

Spezielles Aus- und Weiterbildungsangebot

"Seit 2003 bietet WIRTSCHAFTSIMPULSE praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Personal in den unterschiedlichsten Branchen an und repräsentiert eine ganz neue Form eines Bildungsunternehmens. Die Kombination von Forschung, akademischer Weiterbildung, arbeitsplatznaher Qualifizierung sowie der klassischen Weiterbildung ist in dieser Form einmalig" , erklärt Geschäftsführer David Wimleitner. Der ehemalige Profi-Torhüter weiter: "Die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern hilft uns, die Ausbildungsinhalte laufend an die Bedürfnisse der Wirtschaft anzupassen. Für uns gilt: Wissen muss anwendbar sein! Unser Spezialgebiet sind abgestimmte, individuelle Bildungspläne für Einzelne, oder im Fall ganzer Unternehmen, maßgeschneiderte Firmenlösungen und -akademien. Mit DANUVIUS haben wir ein spezielles Aus- und Weiterbildungsangebot für Führungskräfte und Potentialträger geschaffen."

Vereinbarkeit von Job und Sport

Zu Führungskräften zählen auch zahlreiche Funktionäre in Sportvereinen, diese sehen sich immer häufiger mit wirtschaftlichen und rechtlichen Herausforderungen konfrontiert. WIRTSCHAFTSIMPULSE vermittelt im Vereinscoaching das nötige Wissen, um Vereine erfolgreich führen und managen zu können. "Ein wichtiger Punkt ist aber auch die Unterstützung in punkto Berufsorientierung, zumal die Vereinbarkeit von Job und Sport ein wesentliches Kriterium im Amateurfußball darstellt. Neben dem familiären Halt beeinflusst der Erfolg und die Freude am Arbeitsplatz die Persönlichkeitsentwicklung und in weiterer Folge die sportliche Leistung jedes Einzelnen. Im Umfeld des Fußballs profitiert man als Individuum von den vielen positiven sozialen Nebeneffekten, dank der Partnerschaft mit WIRTSCHAFTSIMPULSE gibt es nun zusätzlich die tolle Möglichkeit, auch im Berufsleben den Aufstieg zu schaffen", weiß Vereinscoaching-Leiter Raphael Oberndorfinger.

Hier der Link zum Bildungsangebot von WIRTSCHAFTSIMPULSE .

Hier kann man den Gutschein für Bildung & Karriere downloaden! Der Gutschein kann per Mail, am Postweg oder persönlich vor Ort eingelöst werden. Oder treten Sie telefonisch in Kontakt.

WIRTSCHAFTSIMPULSE Bildungs-GmbH

Figulystraße 38